Freitag, 25. Mai 2018

[Rezension] Save you - Mona Kasten






     Autor: Mona Kasten
     Genre: Liebesroman
     Im Orginal: Save you
     Reihe: Maxton-Hall 2
     Preis: 12,90€
     Einband: broschiert
     Seitenanzahl: ca. 384
     Altersempfehlung: ab 14
     Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
     ISBN: 978-3736306240
     Verlag: Lyx - Luebbe Verlag
     Hier kaufen !






1.     Handlung: Ruby ist am Boden zerstört aufgrund des Betrugs. Noch nie hat sie jemanden so geliebt wie James und nun enttäuscht dieser sie so schwer. Doch sie kennt auch noch nicht die ganze Geschichte, doch James setzt alles daran Ruby wieder zu gewinnen. Wird sie sich darauf einlassen? Und da ist immer noch eine sehr heikle Situation die Lydia umspannt. Wie kann man mit dieser umgehen und können die Zwillinge den Verlust ihrer Mutter verkraften? Viele Fragen sind offen.
2.     Schreibstil: Ich finde, dass sich Mona Kasten seit der begin-Reihe wirklich gemacht hat. Die Bücher ihrer neuen Reihe lassen sich besser lesen und verfügen über eine bessere Dramaturgie. Allerdings muss ich auch sagen, dass ihr Schreibstil nicht herausragend ist und wie ich immer sage: Das muss ein Schreibstil für ein solches Buch auch nicht sein. Es muss sich flüssig lesen lassen und der Schreibstil darf nicht negativ auffallen und das tut er auch nicht. Allerdings finde ich, dass man bemerkt, wie lange Mona Kasten selber Bloggerin war. Dadurch baut sie viele Bausteine aus dieser Sparte ein, die manchmal etwas störend sind, da sie nicht hineinpassen.
3.     Charaktere: Erst einmal komme ich zu den Hauptcharakteren. James mochte ich nach wie vor. Sein Verhalten konnte man gut nachvollziehen und er wurde in diesem Buch auch sehr sympathisch herübergebracht. Ruby mochte ich in diesem Band nicht so sehr. Manchmal agierte sie meiner Meinung nach nicht vollkommen logisch und verhielt sich irgendwie sehr eigennützig. Dadurch müsste eigentlich (nur meine Meinung) auch die Beziehung zu ihrer Freundin Lin leiden, tut sie aber nicht. Zu der Beziehung von James und Ruby (was ist das eigentlich für ein Name???) kann ich nur sagen, dass man sich einige Male gedacht hat: Jetzt küsst euch doch endlich! Die Nebencharaktere fand ich in diesem Buch viel besser umgesetzt. Lydia konnte mich begeistern, genauso wie die Freunde von James immer mehr beleuchtet wurden. Auch Ember hat in diesem Buch viel mehr Platz eingenommen und das ist auch gut so.
4.     Umsetzung: Das die Nebencharaktere deutlicher beleuchtet verdanken wir häufig wechselnden Erzählperspektiven. Das fand ich sehr gut, auch wenn es manchmal etwas verwirren konnte. Für mich ist dieser Band ein typischer zweiter Teil. Er dümpelte häufig etwas vor sich her und hatte ein paar Durststrecken. Ich hoffe, das ändert sich zum dritten Band wieder. Mehr muss ich eigentlich auch nicht zur Umsetzung sagen: Sie war solide, aber der erste Teil hat mir in dieser Hinsicht besser gefallen.
5.     Cover: Das Cover ist wunderschön. Es passt sehr gut zu dem ersten Band. Dieser zarte Schimmer, der das ganze Buch überzieht, macht es wirklich zu einem Hingucker.
6.     Ende: Das Ende hat mich enttäuscht. Ich fand es irgendwie schon gut, aber es war meiner Meinung nach dem Ende des ersten Bandes zu ähnlich (das ist kein Spoiler, keine Angst). Es hat mich einfach mit dem Gefühl von Enttäuschung zurückgelassen. Das Buch hat sich einfach immer wieder darum gedreht und jetzt endet es so.....irgendwie habe ich nicht wirklich etwas Neues gewonnen durch den Roman. Im ersten Buch wurde für mich genug aufgebaut um den Cliffhanger spannend zu finden, das war hier einfach nicht der Fall. Aber ich denke, viele andere werden nicht so empfinden und das Ende klasse finden. Nur für mich war es einfach ein Satz mit X.
7.     Bewertung:

1.     Handlung:          16  / 40
2.     Schreibstil:          10 / 15
3.     Charaktere:           9 / 20
4.     Umsetzung:           5 / 10
5.     Cover:                     5 / 5
6.     Ende                        3 / 10

                                                        48 / 100

Gesamtwertung:  4.8  P
Genrewertung:         6  P

Ein ganz klein wenig schlechter als der Vorgänger, aber stärker was den Schreibstil und die Umsetzung angeht. Die Charaktere fand ich in diesem Band jedoch wesentlich schlechter, genauso wie das Ende.

Bildquelle: Verlag, JPG
Covernutzung: Angaben zu den einzelnen Verlagen lassen sich unter: Kontakt und Covernutzung finden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.