Donnerstag, 3. Mai 2018

[Neuerscheinungen] Mai 2018


Ich liste die Neuerscheinungen nach Präferenz und getrennt in Einzelbände/Erstes Buch in einer Reihe und Folgebände auf. Das bedeutet, dass die ersten Bücher meine Favoriten sind. Für euch gilt diese Reihenfolge natürlich nicht.
Ich gebe zu den wichtigsten Einzelbänden eine Inhaltsangab, zu den Folgebänden gebe ich keine um Spoiler, auch für mich selber, zu vermeiden. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen, aber natürlich verlinke ich die Inhaltsangaben (Klappentexte).

Also: Los geht’s!

Einzelbände/Reihenstarts:

1.    Harry Potter: Eine Geschichte voller Magie – J.K. Rowling (31.5.2018)

Genre: Fantasy
Preis: 23 €
Seitenanzahl: ca. 256
ISBN: 978-3551556998
Verlag: Carlsen

Kurz-Inhalt: Die British Library, J.K. Rowling und Bloomsbury taten sich Ende 2017 zusammen, um das zwanzigjährige Jubiläum von Harry Potter zu feiern. Man tauchte in die Welt von Harry Potter ein, in eine Welt von Magie, Mythen und Geschichten.


2.    Drachen: Die komplette Saga – Markus Heitz (02.05.2018)

Genre: Fantasy
Preis: 22 €
Seitenanzahl: ca. 1664
ISBN: 978-3492704786
Verlag: Piper

Kurz-Inhalt: In seiner „Drachen“-Saga führt Markus Heitz seine Leser ins Europa der 1920er-Jahre. Luftschiffe, politische Verwicklungen und ein drohender Krieg. Doch etwas ist anders, denn die Drachen bestimmen über die Menschen. Seit Anbeginn der Zeit haben sie Hass unter die Menschen gesät. Aber nun schlagen die Menschen zurück. Die Drachentöterin Silena beginnt gemeinsamen mit ihren Verbündeten den verzweifelten Kampf gegen die Drachen.



3.    Immerwelt: Der Anfang – Gena Showalter (02.05.2018)

Genre: Fantasy
Preis: 14 €
Seitenanzahl: ca. 496
ISBN: 9783959677721
Verlag: Piper Verlag

Kurz-Inhalt: Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, aber ihre Eltern bestehen darauf, dass sie sich zu einer der Seiten bekennt. Beide sind verfeindet, Myriad, das dunkle Reich der Schicksalsgläubigen und Troika, das helle Reich der Erkenntnis. Doch Tenley ist besonders wichtig, doch das vermag die nicht zu verstehen.






Folgebände:










Ein Buch steht auch jeden Fall auf meiner Wunschliste. Save you von Mona Kasten werde ich mir kaufen, da der Cliffhanger wirklich grausam war. Mich interessiert ansonsten nicht viel, außer das Harry Potter Buch, was ich mir aufgrund des Preises im Laden gut ansehen werde bevor ich es kaufe.  Zudem habe ich noch ein paar Bücher aus dem letzten Monat auf der Wunschliste, da ich nicht viel zum Lesen gekommen bin aufgrund des Abiturs.

Bis zum nächsten Monat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.