Montag, 5. März 2018

[Rezension] Ich bin der Hass - Ethan Cross






     Autor: Ethan Cross
     Genre: Thiller
     Reihe: Shepherd Reihe Band 5
     Preis: 11.00€
     Einband: broschiert
     Seitenanzahl: ca. 544
     Altersempfehlung: ab 16
     ISBN: 978-3404176304
     Verlag: Bastei Luebbe Verlag
     Hier kaufen !








 1.     Handlung: Der nächste Fall führt Special Agent Marcus Williams und seinen Bruder, den Serienkiller Francis Ackerman jr., nach San Francisco. Dort treibt ein besonders brutaler Serienkiller, der Gladiator genannt, sein Unwesen. Allerdings arbeitet dieser nicht alleine und seine Ziele sind sehr viel größer als das reine Morden. Doch eine Sache hat er mit den meisten Serienkillern gemeinsam, er möchte unsterblich werden. Eine Art moderner Dschingis Khan. Doch der Gladiator hatte noch nie Gegner wie Ackerman und Marcus Williams.
2.     Schreibstil: Direkt vor diesem Buch habe ich Save me von Mona Kasten gelesen und man hat den Unterschied schnell gemerkt. Man muss sich mehr konzentrieren bei diesem Buch, da auch vor allem die Gedankengänge der Charaktere komplexer geschrieben waren. Daher musste man wieder ein wenig in den Schreibstil von Ethan Cross hereinkommen, aber dann konnte er mich vollkommen packen und das Buch wurde nicht mehr aus der Hand gelegt. Vor allem finde ich immer die unterschiedlichen Sichtweisen interessant und das man in den Kopf von Serienkillern eintauchen kann. Die Beschreibungen sind nicht so implizit, wie ich sie gerne hätte.
3.     Charaktere: Die Charaktere sind zum Teil ja schon aus den vorigen vier Bänden bekannt. Als Erstes komme ich zu meinem Lieblingscharakter Francis. Wie immer konnte ich mich mit ihm identifizieren (auch wenn das ein wenig komisch erscheinen mag). Ich finde allerdings, dass er sich extrem weiterentwickelt hat und nur in wenigen Momenten ist seine dunkle Seite durch kommen. Marcus fand ich allerdings in einigen Momenten recht nervig. Die beiden Frauen hatte ich leider fast vergessen, allerdings konnte ich mich dann recht schnell wieder an sie zurückerinnern. Die Bösewichte waren gut dargestellt, wenn auch ein wenig flach gehalten. Vielleicht aber auch, weil die Auflösung erst am Ende war.
4.     Umsetzung: Es gibt sehr viele verschiedene Perspektiven, die ich alle sehr gut dargestellt fand. Zudem konnte man, wie in den Büchern davor, in die Köpfe der Serienkiller schauen. Der Spannungsaufbau war vor allem am Ende natürlich wieder einmal extrem. Man kann das Buch dann nicht aus der Hand legen, unter keinen Umständen. Den Anfang fand ich allerdings ein wenig schwierig und ich kam schwer in die Handlung hinein. Vielleicht auch, da ich das letzte Buch vor einem Jahr gelesen habe. Die Handlungsstränge wurden gut verknüpft, allerdings konnte ich persönlich das Ende und die Auflösung schon erahnen.
5.     Cover: Das Cover finde ich fantastisch. Wenn man das Buch in der Hand hat, wirkt es wirklich wie Eisen. Naja, ganz so hart ist es nicht und so schwer auch nicht.
6.     Ende: Das Ende war in typischer Ethan Cross Manier. Spannend, mit einem weiteren Mindfuck-Moment und dem Buch angemessen. Schade war, dass ich die Auslösung schon ein wenig hervorgeahnt habe.
7.     Bewertung:

1.     Handlung:            27 / 40
2.     Schreibstil:          11 / 15
3.     Charaktere:         14 / 20
4.     Umsetzung:           7 / 10
5.     Cover:                     5 / 5
6.     Ende                        7 / 10

                                                        71 / 100

Gesamtwertung:   7.1 P
Genrewertung:      7.5 P


Bildquelle: Verlag, JPG
Covernutzung: Angaben zu den einzelnen Verlagen lassen sich unter: Kontakt und Covernutzung finden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.