Dienstag, 27. Februar 2018

Neuerscheinungen März 2018


 
Ich liste die Neuerscheinungen nach Präferenz und getrennt in Einzelbände/Erstes Buch in einer Reihe und Folgebände auf. Das bedeutet, dass die ersten Bücher meine Favoriten sind. Für euch gilt diese Reihenfolge natürlich nicht.
Ich gebe zu den wichtigsten Einzelbänden eine Inhaltsangab, zu den Folgebänden gebe ich keine um Spoiler, auch für mich selber, zu vermeiden. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen, aber natürlich verlinke ich die Inhaltsangaben (Klappentexte).

Also: Los geht’s!

Einzelbände/Reihenstarts:


Genre: Fantasy
Preis: 17€
Seitenanzahl: ca. 576
ISBN: 978-3426654484
Verlag: Knaur

Kurz-Inhalt: Die Menschen sind immer weniger geworden seit sich der Wald von Yarkin seit 150 Jahren immer weiter ausbreitet. Die letzten Überlebenden wurden auf eine Halbinsel zurückgedrängt. Alle Expeditionen schlugen fehl, bis die legendäre Kriegerin Danèstra auf Kalenia trifft. Doch kann sie der anderen Kriegerin vertrauen?

HIER KAUFEN


Genre: Fantasy
Preis: 18€
Seitenanzahl: ca. 592
ISBN: 978-3959671699
Verlag: HarperCollins

Kurz-Inhalt: Die 17-Jährige Gardenierin Elloren ist die Enkelin der schwarzen Zauberin. Obwohl sie ihr sehr ähnlich ist, hat sie keine Zauberkräfte. Doch sie darf an die magische Universität und das Handwerk der Apothekerin lernen. Doch an der magischen Universität lernen auch Elben, Lykaner und Icarale, die Erzfeinde der Gardenier. Doch nun muss Elloren gerade diesen vertrauen.

HIER KAUFEN


Genre: Fantasy
Preis: 13€
Seitenanzahl: ca. 400
ISBN: 978-3426521076
Verlag: Knaur

Kurz-Inhalt: Das Orchideenreich Skaider schwebt in Gefahr. Eine Armee angeführt von Glasklingen-Kriegern bedroht es, während ausgehend von der Hauptstadt ein Zauberer weite Teile des Landes zu Kristall erstarren lässt. Um das Land zu retten schickt die oberste Magiern und Beraterin der Königin nach ihrem ehemaligen Mentor. Doch dieser hat geschworen nie wieder Magie einzusetzen....

HIER KAUFEN

4.    Das dunkle Herz – Lukas Hainer (01.03.2018)



7.    Nacht der Diebe – Hanna Kuhlmann (01.03.2018)


Folgebände:











Ich finde, dass diesen Monat sehr viele interessante High-Fantasy Bücher herauskommen. Vor allem auch viele Reihenanfänge und Einzelbände in diese Richtung. Unter den Fortsetzungen gibt es vor allem viele beliebte Jugendbuchreihen die fortgesetzt werden, die mich persönlich jedoch nicht wirklich interessieren. Vielleicht kaufe ich mir eines der Bücher unter den Top 3 der Neuerscheinungen, allerdings fällt es mir schwer mich zwischen diesen zu entscheiden, denn irgendwie scheinen die Themen ähnlich zu sein.

Bis zum nächsten Monat und einen guten Lesenspaß

Eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.