Sonntag, 3. Dezember 2017

[Neuerscheinungen] Dezember 2017



Ich liste die Neuerscheinungen nach Präferenz und getrennt in Einzelbände/Erstes Buch in einer Reihe und Folgebände auf. Das bedeutet, dass die ersten Bücher meine Favoriten sind. Für euch gilt diese Reihenfolge natürlich nicht.
Ich gebe zu den wichtigsten Einzelbänden eine Inhaltsangab, zu den Folgebänden gebe ich keine um Spoiler, auch für mich selber, zu vermeiden. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen, aber natürlich verlinke ich die Inhaltsangaben (Klappentexte).

Also: Los geht’s!

Einzelbände/Reihenstarts:

1.    Die Chroniken von Azuhr: Der Verfluchte – Bernhard Hennen(29.12.2017)

Genre: Fantasy
Preis: 17€
Seitenanzahl: ca 580
ISBN: 978-3596297269
Verlag: Fischer Tor

Kurz-Inhalt: Der junge Milan soll seinem Vater Nandus in das Amt des Erzpriesters zu folgen: Er soll ein mächtigen Auserwählter werden, der die Geschichte von Azuhr steuert. Doch Milan kann sein Schicksal nicht akzeptieren und verstrickt sich mit der Konkubine Nok und der Meisterdiebin Felicia und der in ein gefährliches Intriegennetz.


2.     Der Indrana Krieg: Thronräuber – Der Indrana Krieg – K.B. Wagers (11.12.2017)

Genre: Sience-Fiction
Preis: 10 €
Seitenanzahl: ca. 480
ISBN: 978-3453318793
Verlag: Heyne Verlag

Kurz-Inhalt: Hail ist seit zwanzig Jahren Waffenschmugglerin und niemand ahnt, dass sie eine Königin ist. Langsam glaubt sie nicht mal selber daran. Doch als Indrana kurz vor einem Krieg steht muss sich Hail


3.    Erlkönig Saga: Wintersong – S. Jae-Jones (1.12.2017)

Genre: Fantasy / Adaption
Preis: 15 €
Seitenanzahl: ca. 460
ISBN: 978-3492704588
Verlag: IVI

Kurz-Inhalt: Der Erlkönig wandelt am Tag zwischen den Jahren umher und sucht nach einer Braut. Diese muss ihm folgen, ihn heiraten, streben und ein neues Jahr ist geboren. Doch eines Tages wird Liesls Schwester von einem geheimnisvollen Mann entführt.


4.    Throne of Glass: Celeanas Geschichte Novellas 1-5  - Sara j. Maas(08.12.2017)

Genre: Fantasy
Preis: 10 €
Seitenanzahl: ca. 500
ISBN: 978-3423717588


Kurz-Inhalt: Die fünf einzelnen Novellen über Celeanas Geschichte zusammengefasst in einem Buch. Ein Handlung die vor Throne of Glass stattfindet.  




 
Folgebände:









Alles in allem muss ich sagen, dass mir der Dezember nicht so zusagt. Es gibt viele folgebände von Reihen die ich noch nicht gelesen habe. Das neue Buch von Bernhard Hennen finde ich jedoch sehr interessant. Auch die Adaption des Erlkönigs Wintersong hört sich gut an, allerdings ist das eher nichts für mich.
Ich hoffe ihr konntet mehr tolle Bücher finden und habt einen tollen Lesemonat.

Bis zum nächsten Monat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.