Sonntag, 22. Oktober 2017

After Truth - Anna Todd







Autor: Anna Todd
Im Orginal: After 2
Reihe: After Reihe
Übersetzt von: Corinna Vierkant-Enßlin und Julia Walther
Preis: 13€
Einband: broschiert
Seitenanzahl: ca. 760
Altersempfehlung: ab 16
ISBN: 978-3453491175
Verlag: Heyne Verlag 
Hier kaufen !








1.     Handlung: Nachdem Tessa die Wahrheit über die Wette um ihre Jungfräulichkeit herausgefunden hat, beendete sie ihre Beziehung mit Hardin. Beide ziehen sich zutiefst verletzt zurück und Tessa fühlt sich betrogen und gedemütigt. Sie möchte ihr Leben vor Hardin zurück. Beide versuchen mit dem Ende ihrer Beziehung klar zu kommen, allerdings haben sie trotz aller Differenzen noch das alte Verlangen nach dem Anderen. Können sich die beiden wieder zusammenraufen, oder ist ihre Liebe verloren.
Das Buch ist ein Reread, genau wie der erste Teil. Ich habe die Bücher vor ca. 2 Jahren gelesen.
2.     Schreibstil: Der Schreibstil hat sich vom ersten bis zum zweiten Band nicht wirklich weiterentwickelt. Mich nerven noch immmer die häufig vorkommenden Schimpfwörter, die nicht ins Deutsche übersetzt werden. Allerdings lässt sich das Buch noch immer sehr flüssig lesen und man fliegt durch die Seiten, auch wenn es einige längere Durststrecken gab. Allgemein muss ich sagen, dass ich den Schreibstil für das Buch absolut angemessen fand. 
3.     Charaktere: Die Schwächen der Charaktere kamen in diesem Buch noch stärker hervor. Das ständige Hin und Her beginnt so langsam zu nerven und deshalb werde ich auch das dritte Buch nicht noch mal rereaden. Da hat mich das schon beim ersten Lesen extrem genervt. Noch einmal wird deutlich, welches schreckliche Frauenbild durch die Bücher transportiert wird. Man hat den Eindruck, dass im Grunde immer Tessa nachgeben muss. Zudem ist auch Hardins Figur mit der Zeit nicht mehr ganz logisch. So viel Mist kann man einfach gar nicht bauen und dann noch erwarten, dass einem verziehen wird. Aber gut, wenn man nicht darüber nachdenkt macht das Buch Spaß, aber wenn man auch nur ein bisschen sein Gehirn anstrengt, dann hapert es an allem Ecken.
4.     Umsetzung: Die Umsetzung war diesmal etwas schwächer als im ersten Band. Ich habe ja schon gesagt, dass mich das ständige Hin und Her sehr genervt hat. Aber in diesem Teil gab es einfach noch mehr unnötige Szenen. Man kann das Buch locker um die Hälfte kürzen und die Handlung würde sich Null Komma Nichts verändern. Allerdings gab es in diesem Buch mehr Strecken zwischendurch und man konnte das Buch zwischendurch weglegen. Anders als im ersten Band fesselt das Buch nicht so stark.
5.     Cover: Das Cover ist genauso schön, wie der erste Band und wenn ich die Reihe so im Regal betrachte, finde ich sie wirklich schön.
6.     Ende: Das Ende des Buches ist wieder ein riesiger Cliffhanger. Allerdings teasert er mich im Nachhinein, nachdem ich die Bücher schon gelesen habe, nicht mehr so viel. Aber beim ersten Leben war ich total gespannt und die Bücher haben mich einfach mehr bekommen.
7.     Bewertung:

1.     Handlung:          15 / 40
2.     Schreibstil:         8  / 15
3.     Charaktere:         4 / 20
4.     Umsetzung:         3 / 10
5.     Cover:                   5 / 5
6.     Ende                      3 / 10

                                                        38 / 100

Gesamtwertung:   3.8 P
Genrewertung:      7 P


Bildquelle: Verlag, JPG
Covernutzung: Angaben zu den einzelnen Verlagen lassen sich unter: Kontakt und Covernutzung finden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten die du durch den Kommentar mitgeteilt hast gespeichert (z.B. Bild, Name und die Nachricht). Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich damit einverstanden.
Falls du einen Kommentar gelöscht haben möchtest, wende dich bitte an mich per Mail (Adresse findest du im Impessum). Für weitere Informationen schaue in meiner Datenschutzerklärung nach.